Arschengel mal umgekehrt gedacht

Ganz oft wird in verschiedenen Worten vom Schatten in uns gesprochen. Robert Betz gefällt mir in dieser Hinsicht sehr gut den er spricht von "Arschengeln". Das sind Menschen deren bloßer Anblick uns schon auf die Palme klettern läßt, die uns ärgern und wütend machen. Als Arschengel liefern sie uns wertvolle Erkenntnisse über uns selbst. Sie tragen etwas in sich das auch in uns vorhanden ist, vor dem wir aber Angst haben und es nicht wahrhaben wollen.

 

Aber......

Nun habe ich mir aber gedacht, das geht doch dann auch umgekehrt, oder? Menschen die ich besonders mag, die mich besonders anziehen, die ich vielleicht sogar als Vorbilder habe, tragen dann als die Umkehr vom Schatten doch die Lichtseiten in sich, die ich auch habe.

 

Ich habe das mal für mich überprüft und für richtig befunden und schlage euch folgendes Experiment vor: Welche berühmte Persönlichkeit gefällt euch am besten? Dann schreibt mal auf oder denkt daran warum. Wenn ich jetzt zum Beispiel an die Sängerin Madonna denke fällt mir als erstes ein: "Die erfindet sich immer wieder neu und scheißt sich nichts." Und jetzt ersetzt mal das Wort „Sie“ durch „Ich“. Also in meinem Fall „Ich erfinde mich immer wieder neu und scheiß mir nix“. Da könnte was dran sein, oder? Probiert das mal aus, es ist wirklich ein schöner Versuch. Man muss ja nicht alles an der Person gut finden um sie als Vorbild zu nehmen. Ich habe ganz viele Vorbilder an denen ich jeweils einige Dinge super finde. Jane Goodall, Dalai Lama, ….. (nur nicht bescheiden sein ;o) Überwindet den Widerstand in Euren Fingern wenn ihr mal so etwas schönes über Euch aufschreibt! 

 

Ist das nicht ein schöner Gedanke? Einmal nicht nach unseren Schattenseiten suchen sondern nach dem Sonnenschein? Überprüft das auch einfach mal an euren Freunden. Warum mögt ihr eine Person besonders, was zieht euch besonders an. 

 

Ich bin grad sehr glücklich mit dieser Erkenntnis und freu mich wenn ihr auch den Blick auf Eure schönen, wunderbaren, schrägen, unglaublichen und besonderen Teile lenkt und euch daran freut. 

 

Lass die Sonne in dein Herz und hab einen wunderbaren Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0