Unterwegs · 14. Juni 2019
Drei Tage und zwei Nächte unterwegs mit Rucksack, Zelt und den Eseln Lucky und Martin im wunderschönen Naturpark Geschriebenstein. Viel Wald mit mächtigen Bäumen, dichtem Unterholz, abwechslungsreiche Wege teilweise gesäumt von dichten, riesigen Farnen und spannende Naturlehrpfade zeichnen diesen Naturpark aus.

Hof-Sonnenweide · 08. Juni 2019
Geben und Teilen ist momentan das beherrschende Thema in meinem Leben und wenn ich so auf die letzten Jahre zurückblicke, erkenne ich, dass es mich schon seit einiger Zeit in diese Richtung zieht, nur haben ich den Weg nicht so klar erkannt wie jetzt. Eh klar, das Leben lebt sich vorwärts und liest sich rückwärts. Im Nachhinein kann ich es ganz klar erkennen..

Unterwegs · 31. Mai 2019
Mitte Mai war ich in der Loreley, nördlich von Frankfurt, um Igor für drei Tage zu besuchen. Anfang April habe ich mich ja dazu entschlossen mir einen Großesel zu kaufen, also ein Esel von der Größe eines Pferdes. Als ich im April auf dem Gestüt war, eigentlich mit dem Gedanken mir einen ausgewachsenen, mindestens 3jährigen zu kaufen, hat sich Igor sanft in mein Herz gedrängt und obwohl er nicht meinen Wunschkriterien entsprach weil er erst ein Jährling ist.

Das Leben · 18. Mai 2019
In den letzten Wochen merkte ich das mit mir irgendetwas nicht stimmt. Wenn mich Menschen die ich mag fragte wie es mir geht, bemerkte ich das mir oft auf der Zunge lag.. „nicht soooo gut“ und das ich das dann mehr oder weniger auch ausdrückte. Genau wusste ich selbst nicht was los war. Ich fühlte mich vor allem unzufrieden und ein bisschen leer und ausgebrannt. Ich wollte aus der der Situation wieder heraus...

Unterwegs · 13. Mai 2019
Nun sind schon wieder einige Wochen vergangen seit ich mit den beiden Eseln vier Tage lang unterwegs war. Viele Menschen haben mich darauf angesprochen und gefragt wie es war und deshalb hab ich beschlossen es aufzuschreiben. Ein bisschen war ich überrascht wieviel sich in so kurzer Zeit zeigen kann was man alles erlebt und wie nachhaltig es wirkt. Das hat mich am Beginn vielleicht auch ein bisschen davon abgehalten darüber zu schreiben.

Hof-Sonnenweide · 22. April 2019
Schon mal sowas gesehen? Andi hat beobachtet das unsere Hochlandkuh Bonney mit einem gefüllten Heunetz herumgespielte. Daraufhin hat ihr einen Ball angeboten. Wie in dem Video zu sehen ist hat sie großen Spaß damit
Unterwegs · 09. April 2019
Vier Tage war ich mit Rucksack, Zelt und zwei Eseln im Bereich des Neusiedler Sees unterwegs. Wir waren in Rust, Oggau, Donnerskirchen, Purbach, Breitenbrunn, St. Margareten und Mörbisch. Kreuz und quer ohne festen Plan...

Unterwegs · 07. April 2019
Der erste Schritte zur Erfüllung meines aktuellen Traumes, Weiterwandern über einen unbegrenzten Zeitraum mit Eseln war der Kauf von Igor und die kleinen Wanderungen mit meinen Eseln Martin und Lucky. Jetzt folgte der nächste Schritt und wir sind zu dritt zu unserer ersten mehrtägigen Tour aufgebrochen. Geplant war eine Umrundung des Neusiedler Sees. Geworden sind es vier spannende Tage und Nächte in denen ich viel erfahren und gelernt habe über mich, die Eseln und über das Leben

Das Leben · 26. März 2019
Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag und sehr viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Ich möchte einmal fortsetzen bei der Verwirklichung meines Traumes, der Wanderung mit tierischer Begleitung. Der nächste Schritt ist gesetzt...

Unterwegs · 02. März 2019
Das Waldviertel habe ich bisher noch relativ wenig erkundet obwohl mich die raue Landschaft sehr anzieht und die Kälte mir nichts ausmacht. Und so wurde es Zeit beim nächsten Ausflug einmal in diese Richtung zu steuern. Es hat sich ausgezahlt.

Mehr anzeigen