Unterwegs · 02. März 2019
Das Waldviertel habe ich bisher noch relativ wenig erkundet obwohl mich die raue Landschaft sehr anzieht und die Kälte mir nichts ausmacht. Und so wurde es Zeit beim nächsten Ausflug einmal in diese Richtung zu steuern. Es hat sich ausgezahlt.

Dies & Das und sonst noch · 02. März 2019
So, meine erste Solo Radiosendung liegt hinter mir mit meinem Live-Gast Hannes Pinterits, dem ersten Safranbauern aus dem Burgenland. Es hat riesen Spaß gemacht und ich bin so froh das spontan "ja" gesagt habe als Andrea mich damals fragte ob ich mitmachen möchte.

Dies & Das und sonst noch · 20. Februar 2019
Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Horsmanship Kurs in Mauerbach gemacht. Damals hatte ich noch gar kein eigenes Pferd sondern war Mitreiterin auf einer lieben älteren Haflingerstute. Es war mein erster Pferdekurs und er hatte enorme Auswirkungen auf mein weiteres Leben

Dies & Das und sonst noch · 28. Januar 2019
Bereits voriges Jahr im Februar habe ich mir drei Tage Wasserfasten verordnet und heuer habe ich beschlossen das noch einmal zu machen. Entgiften, Entschlacken und noch einige andere spannende Erkenntnisse bringt mir das

Dies & Das und sonst noch · 22. Januar 2019
Als mich Andrea Roschek (Pannonische Tafel) kurz vor Weihnachten gefragt hat, ob ich Lust hätte mir ihr und Nadège zusammen eine wöchentliche Radiosendung auf Radio Oberpullendorf zu gestalten habe ich keine Sekunde gezögert und sofort begeistert zugestimmt. Und am 1. Februar ist es schon soweit, wir gehen mit unserem IMPULS Radio immer am Freitag von 14.00 – 15.00 Uhr auf Sendung.

Unterwegs · 21. Januar 2019
Das letzte Mal war ich vor Weihnachten mit meinem Gogo Mobil unterwegs und jetzt hatte ich wieder große Lust einen Ausflug mit Übernachtung zu machen. Diesmal gings in die Gegend rund um Gutenstein - Myrafälle - Pernitz

Dies & Das und sonst noch · 12. Januar 2019
Ich führe ein weitgehend selbstbestimmtes Leben das ich mir so ausgesucht habe. In der jetzigen Phase meines Lebens stressen mich fixe Termine.

Dies & Das und sonst noch · 04. Januar 2019
Pferde spiegeln ihre Bezugsperson und helfen damit unsere Persönlichkeit zu entwickeln. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass es stimmt und das ist nicht immer angenehme, wie mir unsere Stute Rokita gerade sehr deutlich macht.

Dies & Das und sonst noch · 30. Dezember 2018
Vor einigen Wochen bin ich dem Satz, von Joseph Campell „The Cave you fear to enter holds the treasure you seek“ sinngemäß vom mir übersetzt mit „Hinter deiner Angst liegt der Schatz den du suchst“ zum ersten Mal bei einer Freundin begegnet, bei der wir zum Essen eingeladen waren. Schon damals hat er in mir tiefe Resonanz hervorgerufen, ich habe mich aber nicht näher damit befasst.

Hof-Sonnenweide · 25. Dezember 2018
Unsere Esel und Pferde bewegen sich auf einer Fläche von ca. 1 ha weitgehend frei. Zum Revier gehören Wiesen, ein Sonnenhügel, ein kleines Wäldchen, eine Baumallee und ein Unterstand. Dieser wird kaum benützt, außer im Sommer gegen die Insekteninvasion. Da stehen dann alle 6 Tiere drinnen und warten bis die Nacht anbricht um dann auf die Wiesen fressen zu gehen.

Mehr anzeigen