Das Leben

Das Leben · 13. September 2019
Ein Interview mit Jane Goodall für meinen Podcast. Das war ein großer Traum für mich der diese Woche wahr wurde. Jane war für 4 Tage in Wien, trat bei verschiedenen Veranstaltungen auf, wurde mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst von Alexander Van der Bellen ausgezeichnet, redet in der ausverkauften Meinl Rösthalle vor 1200 Menschen und hielt eine Lecture für Schüler im Wiener Rathaus. Eine unglaubliche Frau

Das Leben · 23. August 2019
Leichte Entscheidungen - Schweres Leben; Schwere Entscheidungen - Leichtes Leben: Diesen Satz habe ich kürzlich in einem Podcast von TED Talk gehört, in einem Interview mit Tim Ferrys Tim Ferriss, dem Autor des Buches „Die 4 Stunden Woche“. Der Satz hat sich bei mir irgendwie eingebrannt

Das Leben · 04. August 2019
"Du kannst etwas verändern - Jederzeit" ist eines meiner Lieblingszitate von Jane Goodall und das aus gutem Grund. Wenn man scheinbar nichts verändern kann, dann kann man sich selbst verändern, das ist immer möglich und aus meiner Perspektive auch immer eine Bereicherung.

Das Leben · 26. Juni 2019
Heute vormittag war ich nicht gut drauf: gekränkt, traurig, niedergeschlagen,... Dann bin zu den Eseln und Pferden gegangen und hab gefragt was ich machen könnte mit der Situation und dem vermeintlichen Problem. Daraufhin hab ich so eine liebe Antwort bekommen...

Das Leben · 18. Mai 2019
In den letzten Wochen merkte ich das mit mir irgendetwas nicht stimmt. Wenn mich Menschen die ich mag fragte wie es mir geht, bemerkte ich das mir oft auf der Zunge lag.. „nicht soooo gut“ und das ich das dann mehr oder weniger auch ausdrückte. Genau wusste ich selbst nicht was los war. Ich fühlte mich vor allem unzufrieden und ein bisschen leer und ausgebrannt. Ich wollte aus der der Situation wieder heraus...

Das Leben · 26. März 2019
Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag und sehr viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Ich möchte einmal fortsetzen bei der Verwirklichung meines Traumes, der Wanderung mit tierischer Begleitung. Der nächste Schritt ist gesetzt...

Das Leben · 02. März 2019
So, meine erste Solo Radiosendung liegt hinter mir mit meinem Live-Gast Hannes Pinterits, dem ersten Safranbauern aus dem Burgenland. Es hat riesen Spaß gemacht und ich bin so froh das spontan "ja" gesagt habe als Andrea mich damals fragte ob ich mitmachen möchte.

Das Leben · 20. Februar 2019
Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Horsmanship Kurs in Mauerbach gemacht. Damals hatte ich noch gar kein eigenes Pferd sondern war Mitreiterin auf einer lieben älteren Haflingerstute. Es war mein erster Pferdekurs und er hatte enorme Auswirkungen auf mein weiteres Leben

Das Leben · 28. Januar 2019
Bereits voriges Jahr im Februar habe ich mir drei Tage Wasserfasten verordnet und heuer habe ich beschlossen das noch einmal zu machen. Entgiften, Entschlacken und noch einige andere spannende Erkenntnisse bringt mir das

Das Leben · 22. Januar 2019
Als mich Andrea Roschek (Pannonische Tafel) kurz vor Weihnachten gefragt hat, ob ich Lust hätte mir ihr und Nadège zusammen eine wöchentliche Radiosendung auf Radio Oberpullendorf zu gestalten habe ich keine Sekunde gezögert und sofort begeistert zugestimmt. Und am 1. Februar ist es schon soweit, wir gehen mit unserem IMPULS Radio immer am Freitag von 14.00 – 15.00 Uhr auf Sendung.

Mehr anzeigen