iPhone und Mac Nutzer können die Podcast direkt über iTunes anhören und abonnieren

Die Podcast können auch über meinen Youtube Kanal angehört werden


Gärtner des Lebens - Matthias Strolz
Der Wunsch Menschen zusammenzubringen und zu organisieren war bei Matthias Strolz schon früh da. Ob es das Ministrantenlager war, seine Unternehmen, als Autor, Parteigründer und Vater. Die Bestimmung, ein Gärtner des Lebens zu sein und soziale Felder zu kultivieren, hat nur öfter das Gesicht gewechselt.



Licht des Lebens – P.A. Straubinger (Teil 2)

Im Material zum dem Film „Am Anfang war das Licht“ steckt noch viel mehr als das Thema Lichtnahrung. Genau darum geht es im 2. Teil des Gespräches. Von Meditation und deren Auswirkungen auf Körper und Geist, Phänomene wie Hellsichtigkeit, Telekinese und Energieübertragung, Forschungsergebnisse und Theorien. Und die Erkenntnis aus all dem Unerklärbaren – Erkenne das Wunder in dir selbst! Mehr Infos zu all diesen Themen sowie Vortragstermine unter www.pastraubinger.com



Am Anfang war das Licht - P.A. Straubinger (Teil 1)
Über einen seiner Yogalehrer kam Peter Straubinger mit dem Thema Lichtnahrung in Kontakt und begann sich dafür zu interessieren. Nachdem er mit den Internet Recherchen nicht mehr weiterkam zog er mit der Kamera los um sich selbst ein Bild von diesem Phänomen zu machen. Dabei hat er sich enormes Wissen angeeignet das weit über das Thema des Film hinausgeht. In dem sehr ausführlichen Gespräch gibt er uns einen Einblick in dieses weitreichende und spannende Thema. Viele Infos findet ihr unter www.pastraubinger.com



Wal ohne Wossa - Sängerin & Liedermacherin Verena Göltl
Verena hat Texte u.a. für Willi Resetarits geschrieben, war an vielen Musikproduktion und Projekten stimmlich und mit Text beteiligt. Die neue, geniale CD, "Wal ohne Wossa", war jetzt die erste wirklich Eigene, die sie in ihrem eigenen Rhythmus und nach den eigenen Vorstellungen produziert hat. Ihre Lieder sind Geschichten die häufig die eigene Befindlichkeit wiederspiegeln, Texte mit viel Humor, Selbstironie und Tiefgang. Verena hat einige Sachen gemacht, die man normalerweise nicht macht. Und es hat sich gelohnt. Ein paar Kostproben hört ihr im Podcast, mehr von ihrer Welt unter www.verenagoeltl.at  



Gut das i mi traut hob - Bewegunstrainer Stefan Krückl 
Sport hat in Stefans Leben schon als Kind und Jugendlicher eine große Rolle gespielt. Fußball war lange seine Leidenschaft, später dann fast jede Art von aktiver Bewegung. Trotzdem entschloss er sich zunächst einmal einen sicheren Weg zu gehen und begann in einer Bank zu arbeiten. Bald war aber klar, dass der Bürojob nicht seinem aktiven Lebensstil entspricht und er begann seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seit rund 2 Jahren ist er nun selbständig mit „Stefan Bewegt“ unterwegs und vermittelt seinen Kunden mit viel Spaß und Leichtigkeit die Freude an der Bewegung. www.stefan-bewegt.com und auf FB: www.facebook.com/stefan.bewegt/



Weltreise mit den Kindern - Marion Wiesler
Als die Söhne 5 und 8 Jahre alt waren brachen Gerhard und Marion Wiesler zu ihrer erste Weltreise mit dem Wohnmobil auf die mit Unterbrechungen 1,5 Jahre dauerte. Zurück in Österreich fanden sie innerhalb von 6 Wochen den 200 Jahre alten Wieslerhof, auf dem sie nun in der Steiermark mit ihren drei Kindern leben. Sie haben völlig neu begonnen, viel ausprobiert und wieder verworfen oder weiterentwickelt. Marion ist Autorin und Erzählerin, Gerhard lebt seine Leidenschaft und gibt die Kunst des Bogenbauens weiter.  www.es-war-einmal.at und www.meinbogen.at



Biologische Landwirtschaft ist einfach - DI Karl Erlach

Geprägt ist Karl Erlach von seiner Kindheit auf einem der steilsten Bergbauernhöfe Niederösterreichs. Dadurch wurde er zu einem überzeugten Bio-Bauern der sein umfangreiches Wissen gerne teilt und weitergibt.  Neben der biologischen Landwirtschaft gibt es noch unzählige andere Bereiche die ihn interessieren und sein Leben ist reich an Möglichkeiten und Gelegenheiten die er nützt um mehr zu erfahren und auszuprobieren. www.babiol.at und Facebook



Die Wolfsfrau - Gudrun Pflüger

Sie ist Biologin, ehemalige erfolgreiche Profisportlerin im Skilanglauf und Berglauf. Nach ihrer Karriere als Sportlerin hat sie fast 10 Jahre in Kanada an verschiedenen Wolfsforschungsprojekten in unterschiedlichsten Landschaften und Wolf-Mensch-Beziehungen gearbeitet Die Arbeit mit den Küstenwölfen wurde in der mehrfach preisgekrönten Universum Dokumentation „Auf den Spuren der Küstenwölfe“ aufgezeichnet und sie beschreibt ihre Erfahrungen in ihrem Buch „Wolfsspirit“. 



Holla die Waldfee - Conny Presich

Eine Reise durch Südamerika mit Gitarre und Rucksack war ein Reise zu sich selbst und damit auch ein wesentlicher Meilenstein ihres Lebens. Viele Aspekte die immer schon wichtig waren, begannen sich miteinander zu verweben. Die Musik und Kräuterpädagogik wurden zur musikalischen Naturvermittlung, der Lebensraum eine Jurte nahe eines Bio-Bergbauernhofes an der Rax, das Wirken auf mehrere Standbeine aufgeteilt.  www.waldfeemusic.com und auf der  FB Seite 



Leben als buddhistische Nonne in Thailand

Nach 8 Jahren Gymnasium in Tirol, war Daniela reif für die große weite Welt und eine Veränderung. Der asiatische Raum hat sie besonders angezogen und so reiste sie nach Thailand und besuchte dort einen Meditationskurs in einem buddhistischen Tempel. Mittlerweile lebt die Tirolerin nun schon 13 Jahre in dem Land davon die letzten 8 Jahre als buddhistische Nonne. Wie es dazu kam, was sie am Buddhismus und am Leben im Tempel anzog, wie der Alltag im Kloster abläuft, davon erzählt sie in dem Gespräch.



 

iPhone und Mac Nutzer können die Podcast direkt über iTunes anhören und abonnieren

Die Podcast können auch über meinen Youtube Kanal angehört werden