Dies & Das und sonst noch

Dies & Das und sonst noch · 12. Januar 2019
Ich führe ein weitgehend selbstbestimmtes Leben das ich mir so ausgesucht habe. In der jetzigen Phase meines Lebens stressen mich fixe Termine.

Dies & Das und sonst noch · 04. Januar 2019
Pferde spiegeln ihre Bezugsperson und helfen damit unsere Persönlichkeit zu entwickeln. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass es stimmt und das ist nicht immer angenehme, wie mir unsere Stute Rokita gerade sehr deutlich macht.

Dies & Das und sonst noch · 30. Dezember 2018
Vor einigen Wochen bin ich dem Satz, von Joseph Campell „The Cave you fear to enter holds the treasure you seek“ sinngemäß vom mir übersetzt mit „Hinter deiner Angst liegt der Schatz den du suchst“ zum ersten Mal bei einer Freundin begegnet, bei der wir zum Essen eingeladen waren. Schon damals hat er in mir tiefe Resonanz hervorgerufen, ich habe mich aber nicht näher damit befasst.

Dies & Das und sonst noch · 09. Dezember 2018
Letzte Woche habe ich wieder ein kleines Wunder erlebt durch eine Aufstellung die ich mit mir und meinem Thema gemacht habe. Dauer ca. 10 - 15 Minuten und die Veränderung war so großartig das ich das gerne teilen möchte um Euch dazu anzuregen es auch mal zu probieren.

Dies & Das und sonst noch · 08. Dezember 2018
Tiere versorgen in der Früh, Interview mit dem Musikkaberettisten Thomas Franz-Riegler am Vormittag, Nachmittag auf Burg Kreuzenstein, Abend in der Millenium City und die Nacht im Wienerwald. ... hab ich was ausgelassen?

Dies & Das und sonst noch · 04. Dezember 2018
Seit September habe ich begonnen die Beziehung zwischen meinem Haflinger Liberty und mir wieder zu vertiefen. In den letzten Jahren war es mir nicht so wichtig bzw. hatte ich irgendwie das Gefühl das wir uns auseinandergelebt hatten.

Dies & Das und sonst noch · 26. November 2018
Vom Burgenland in die große, weite Welt und über Wien und Klosterneuburg wieder zurück. Ich hab viel ausprobiert, alles mit Leidenschaft gemacht und mag mich nicht mehr festlegen. Was machst du eigentlich? Diese Frage möchte ich hier gerne kurz beantworten

Dies & Das und sonst noch · 22. November 2018
Noch gestern Abend als ich so nachspürte, was es für ein Gefühl war mit dem Tagebuch zu beginnen, meine Gedanken einfach aufzuschreiben und diese auch teilen wurde plötzlich vieles sehr klar und einfach. Noch ist das Wie und auch die eventuelle Wirtschaftlichkeit noch nicht ganz klar ersichtlich aber eines ist klar: Ich liebe es zu schreiben und zwar über Dinge bei denen ich mich wirklich auskenne. Das heiß also über mich und über mein nächstes Umfeld.

Dies & Das und sonst noch · 21. November 2018
Ich habe die Nacht wie immer im Gogo-Mobil sehr genossen. Eingekuschelt in die Decke, den Blick auf das von fluoreszierenden Kinderzimmersternchen verziertes Fahrzeugdach, bin ich früh schlafen gegangen. Obwohl ich oft aufgewacht bin, finde ich das wenn ich im Auto übernachte, überhaupt nicht störend. Ich lieg dann da, grüble oder träume vor mich hin und schlaf dann irgendwann wieder ein und das kann durchaus ein paar Mal passieren.
Dies & Das und sonst noch · 20. November 2018
Heute war ich am Michaelihof in Pinggau um den Besitzer, Franz Prenner zur interviewen. Ich habe ihn beim letzten Treffen der "Oasen des Wandels" kennengelernt, das auf eben diesem Hof stattfand. Franz hat sich damals als Gastgeber und Teilnehmer vorgestellt und 2 Sätze von ihm sind mir gut in Erinnerung geblieben: "Jeder ist sein eigener Schöpfer" und "Ich möchte einen Art von Tourismus, bei dem die Gäste wegen der Menschen kommen".

Mehr anzeigen